Fortunas Nationalverteidiger Deshalb hat Koutris noch Glück im Unglück

Update | Düsseldorf · Im Testspiel gegen Heracles Almelo schien der 26-Jährige auf einem guten Weg, seine Position bei Trainer Christian Preußer zu verbessern, schied dann aber nach nur rund einer halben Stunde verletzt aus. Was die Untersuchungen ergaben.

 Leonardo Koutris (re.) gegen Almelo.

Leonardo Koutris (re.) gegen Almelo.

Foto: Frederic Scheidemann

Leonardo Koutris ist offenbar noch einmal mit dem Schrecken davongekommen. Im Testspiel gegen Heracles Almelo (2:1) musste Fortunas griechischer Nationalverteidiger nach 35 Minuten das Feld verlassen – Adduktorenprobleme. Deshalb konnte der 26-Jährige auch am Freitag nicht am Lauftraining teilnehmen, mit dem Trainer Christian Preußer den Kader das danach anstehende freie Wochenende einläuten ließ. Die medizinischen Untersuchungen ließen dann jedoch alle Beteiligten erst einmal aufatmen. Keine strukturellen Verletzungen, Koutris wird nach einer kurzen Schonung wieder einsteigen können.