Danso nach Auswechsel-Ärger „Habe mich beim Trainerteam entschuldigt“

Interview | Düsseldorf · Gelb-Rote Karte, Elfmeter verursacht, über Auswechslung gemeckert – der Start von Kevin Danso bei Fortuna verlief holprig. Jetzt erklärt die Leihgabe vom FC Augsburg seine Sicht auf die Dinge.

 Szene nach dem Heidenheim-Spiel: Cheftrainer Uwe Rösler (li.) und Kevin Danso.

Szene nach dem Heidenheim-Spiel: Cheftrainer Uwe Rösler (li.) und Kevin Danso.

Foto: Frederic Scheidemann

Als Kevin Danso am vergangenen Freitag beim 1:0 gegen den 1. FC Heidenheim ausgewechselt wird, meckert er öffentlichkeitswirksam in Richtung Trainerbank. Die Situation passt zum etwas missratenen Start der Leihgabe vom FC Augsburg bei Fortuna. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über das Geschehene und seine Pläne für die Zukunft. Wir erleben einen gut gelaunten, offenen 22-Jährigen, der Fehler eingesteht, aber auch Selbstbewusstsein ausstrahlt.