Millionen-Deal bahnt sich an Fortuna zieht Kaufoption für Tzolis – diese entscheidende Geheimklausel tritt nun in Kraft

Exklusiv | Düsseldorf · Der Zweitligist macht Gebrauch von seiner Kaufoption und verpflichtet Christos Tzolis fest. Für die Düsseldorfer könnte sich nun ein Mega-Deal anbahnen, auch wenn die genaue Richtung noch unklar ist. Welche bislang unbekannte Vereinbarung nun ziemlich wichtig wird.

Fortuna Düsseldorf: Zugänge, Abgänge - wer bleibt, wer geht?
Link zur Paywall

Wer bleibt bei Fortuna, wer geht, wer wackelt – die Transfers im Sommer

29 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es schien über eine lange Zeit komplett illusorisch zu sein, dass Christos Tzolis über den 31. Mai hinaus eine Zukunft in Düsseldorf haben könnte – besonders im Fall eines Verbleibs in der Zweiten Liga. Fortuna hatte sich beim Abschluss des Leihgeschäfts mit Norwich City im vergangenen Sommer zwar eine Kaufoption für den jungen Griechen gesichert, doch die Umsetzung des Projekts galt aufgrund einiger finanzieller Fragezeichen als mehr denn wacklig.