Nur bei Fernflügen konstant Warum es zwischen Tanaka und Fortuna noch nicht funktioniert

Düsseldorf · Er soll bei Fortuna Spielpraxis sammeln und den Verein voranbringen. Doch in längeren Vorbereitungsphasen fehlt Ao Tanaka in der Regel, weil er mit der japanischen Nationalmannschaft im Einsatz ist – selbst bei Freundschaftsspielen. Warum das so nicht funktioniert.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Zugang Ao Tanaka aus Japan bei Zweitligist F95 der auch WM 2022 in Katar spielt
Link zur Paywall

ようこそ, Ao Tanaka!

38 Bilder
Foto: MoMue/Moritz Mueller

Natürlich verfügt Ao Tanaka über einige Qualitäten. Aber er muss mit seinen 22 Jahren auch noch eine Menge lernen. Doch in der aktuellen Konstellation steht er irgendwie komplett zwischen den Stühlen. Und wird keiner Aufgabe wirklich gerecht. Im Verein tut er sich merklich schwer in seiner Entwicklung. Was wiederum keine große Überraschung sein kann, wenn man bedenkt, dass er in längeren Phasen der Vorbereitung in der Regel mit der japanischen Nationalmannschaft unterwegs ist.