Nach Verlängerung mit Sportvorstand Fortuna geht mit Allofs den richtigen Weg

Meinung | Marbella · Klaus Allofs soll auch in den kommenden drei Jahren als Sportvorstand versuchen, Fortuna so schnell es geht zurück in die Bundesliga zu führen. Diese Personalie lässt sich der Zweitligist einiges kosten. Warum die Vertragsverlängerung dennoch richtig ist. Und was Allofs nun liefern muss.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Ex-Nationalspieler Klaus Allofs wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Klaus Allofs

54 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Klaus Allofs kostet viel Geld. Ob er jeden Cent wert ist? Ansichtssache. Irgendwas um die 450.000 Euro soll er verdienen. Ein hoher Preis im Verhältnis zu vielen anderen im Fortuna-Universum. Allerdings bekommt man dafür eben auch Klaus Allofs – mit all seinen Stärken, mit all seinen Schwächen. Der Aufsichtsrat hat sich für diesen Weg entschieden. Ein Votum gegen Allofs hätte auch bedeutet, dass man wieder enorme Unruhe in den Verein getragen hätte. Daran kann besonders in der aktuellen Phase niemandem ernsthaft etwas gelegen haben.