Fortuna-Poker um Siebert-Vertrag Es muss für beide Seiten passen

Meinung | Düsseldorf · Jamil Siebert gilt als ein großes Talent bei Fortuna Düsseldorf. Beide Seiten wollen eigentlich weiter miteinander arbeiten. Nun wird um die Vertragsdetails gepokert. Für eine Einigung sollte sich aber keine Seite zu sehr verbiegen.

 Jamil Siebert im Testspiel gegen Arnheim.

Jamil Siebert im Testspiel gegen Arnheim.

Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

Kein Talent ist größer als Fortuna – aber: Es gibt manchmal Situationen, in denen man nicht lange zögern sollte, weil man sich lange darüber ärgert, nicht zugegriffen zu haben. Jamil Siebert ist kein neuer Gigant am Verteidiger-Himmel. Zumindest noch nicht. Ob er mal ein ganz Großer in der Branche werden kann? Ein müßiges Gedankenspiel, weil in diesem Geschäft tagtäglich so viel passieren kann, was eine Karriere nachhaltig beeinflusst. Also eine Annäherung aus der beliebten Kategorie „Was wir wissen und was nicht“.