Spielerverpflichtungen Fortuna braucht Transfer mit Signalwirkung

Meinung | Düsseldorf · Zwei Personalien hat Fortuna in dieser Transferperiode bisher vermelden können: zwei Vertragsverlängerungen. Neuverpflichtungen? Fehlanzeige. Es ist aber wichtig, dass die Düsseldorfer bald ein Zeichen setzen. Ein Kommentar.

Fortunas Sportvorstand Uwe Klein.

Fortunas Sportvorstand Uwe Klein.

Foto: imago images/Contrast/O.Behrendt via www.imago-images.de

Der Transfermarkt in Corona-Zeiten hat andere Regeln. Es gibt eine viel größere Anzahl an ablösefrei verfügbaren Spielern, und die Berater wollen ihre Mandaten an die bestmögliche Adresse vermittlen. Die Telefone der Sportvorstände und - direktoren der beiden Bundesligen stehen nicht mehr still. Und doch gab es bisher noch sehr wenige Wechsel – bei Fortuna noch gar keinen Zugang. Dabei wäre ein Transfer mit Signalwirkung so wichtig für den Klub.