Entwicklung von Fußball-App Röttgermann kratzt mit Vorgehen an alten Fortuna-Wunden

Meinung | Düsseldorf · Fortunas Vorstands-Chef Thomas Röttgermann hat sich nebenbei mit einem Projekt beschäftigt und es dem Aufsichtsrat vorenthalten. Das war nicht klug.

Das ist Thomas Röttgermann von Fortuna Düsseldorf
Link zur Paywall

Das ist Thomas Röttgermann

18 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Die Idee klingt gut. Eine Fußball-App, die Fans aufzeigen soll, welche Spiele bei welchen Anbietern im Fernsehen oder Internet zu sehen sind. Dass sich Thomas Röttgermann dieser Idee vor seiner Zeit bei Fortuna gewidmet hat, spricht für seinen Unternehmergeist. Mit seinem Amtsantritt in Kostenpflichtiger Inhalt Düsseldorf Mitte April hatte er dann zwei Wahlmöglichkeiten: Er gibt sein Baby – wie er die App-Idee selbst nennt – auf, oder er meldet seine Nebentätigkeit beim Aufsichtsrat an, auf die Gefahr hin, dass sie nicht genehmigt wird. Röttgermann wählte den Mittelweg in die Grauzone. Es war ein Mittelweg auf eine Bodenwelle.