Im Regensburg-Spiel Zeit für die Trendwende bei Fortuna

Meinung | Düsseldorf · Die Stimmung im Umfeld des Bundesliga-Absteigers ist zur Stunde alles andere als gut. Die früh einsetzende und mitunter arg zugespitzte Kritik könnte zum schleichenden Gift werden. Das einzige Gegenmittel sind Erfolgserlebnisse.

Trainer Uwe Rösler (li.) mit Hoffnungsträger Rouwen Hennings.

Trainer Uwe Rösler (li.) mit Hoffnungsträger Rouwen Hennings.

Foto: Frederic Scheidemann

Es ist noch nicht fünf vor zwölf bei Fortuna, noch nicht einmal halb elf. Man könnte allerdings ein anderes Gefühl bekommen, wenn man sich in manchen Fan- und Beobachterkreisen umhört und einen Streifzug durch die sozialen Netzwerke wagt. Da werden vielfach die Trainerqualitäten Uwe Röslers ebenso in Bausch und Bogen verdammt wie die Kaderplanungs-Aktivitäten von Sportvorstand Uwe Klein, und an (bestimmt nicht nur) einer Stelle war gar bereits „vom schlechtesten Kader der Vereinsgeschichte“ zu lesen.

2. Bundesliga 2023/24: Unsere Tipps zum 31. Spieltag, Kicktipp, Wetten, Resultat
Link zur Paywall

Unsere Tipps zum 31. Spieltag

20 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied