Nach der 0:3-Pleite gegen Leipzig Darum kann Fortuna die Hinrunde noch retten

Meinung | Düsseldorf · Nach dem 0:3 gegen Leipzig warten bis Weihnachten noch zwei Spiele auf die Düsseldorfer. Mindestens vier Punkte sollte sie in Augsburg und gegen Union Berlin noch holen. Ein Kommentar.

 Andre Hoffmann (l) und Zack Steffen.

Andre Hoffmann (l) und Zack Steffen.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Sicher, nach einer 0:3-Heimniederlage verlässt keine Mannschaft jubilierend den Platz. Dennoch hinterließ Fortunas Vorstellung gegen die derzeit vielleicht formstärkste Mannschaft der Fußball-Bundesliga durchaus Hoffnungsmomente dafür, dass sie die Hinrunde doch noch retten kann. Zwölf Punkte nach 15 Spielen sind zwar nicht das, was man sich nach dem 3:1-Auftaktsieg bei Werder Bremen gewünscht hat, aber sie sind auch keine Katastrophe.

Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig: die Fortunen in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Düsseldorf - Leipzig: die Fortunen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner