Senf drupp – die F95-Kolumne Die neue Demut steht Fortuna gut

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele gern ihren Senf dazu. In unserer Rubrik „Senf drupp“ sogar ganz offiziell, und diesmal ist Wolfgang Rolshoven an der Reihe. Er ist Baas des Heimatvereins Düsseldorfer Jonges und selbstredend Fortuna-Fan.

Wolfgang Rolshoven.

Wolfgang Rolshoven.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Wir müssen demütig bleiben.“ Wer das aus einem Brevier oder als Kernaussage eines Kirchenfürsten zitiert, überrascht damit nicht. Wenn ich aber den Vorsitzenden des Fortuna-Aufsichtsrates, Björn Borgerding mit diesem Bekenntnis zitiere, dann macht das zumindest aufmerksam. Demut im Fußball: Das ist als tagesunabhängiger frommer Spruch abseits der Kirchenbank oft gut gemeint oder sogar beschworen, allerdings in der Praxis so gut wie nie umgesetzt.

 Die F95-Kolumne.

Die F95-Kolumne.

Foto: Grafik: Zörner