Senf drupp – die F95-Kolumne Die Besten müssen auf den Platz

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele gern ihren Senf dazu. In unserer Rubrik „Senf drupp“ sogar ganz offfiziell. Heute ist Norbert Meier an der Reihe, der die Düsseldorfer als Trainer von der Dritten Liga bis in die Bundesliga führte.

 Norbert Meier (li.) mit Uwe Klein.

Norbert Meier (li.) mit Uwe Klein.

Foto: Benefoto

Eigentlich kann Fortuna ihr Saisonziel Aufstieg nicht mehr erreichen. Aber was heißt im Fußball schon eigentlich? Und vor allem: Das darf für den weiteren Verlauf der Saison gar keine Rolle spielen. Ich habe dazu eine ganz klare Meinung: Jedes Spiel ist gleich wichtig, man kann jetzt nicht einfach alles laufen lassen. Dafür geht es allein schon um eine Menge Fernsehgeld, das unterschiedlich hoch ausfällt, je nachdem, welche Platzierung man in der Abschlusstabelle erreicht. Und das ist gerade in diesen Zeiten der Pandemie wichtiger denn je.