Senf drupp – die F95-Kolumne „Fortuna steht vor richtungweisenden Wochen“

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben ganz viele ihren Senf dazu. Ab jetzt auch jede Woche bei uns. Diesmal ist Ilja Ludenberg an der Reihe, viele Jahre für Fortunas U23 verantwortlich, später Mitglied der Scouting-Abteilung und Stadionsprecher.

 Ilja Ludenberg.

Ilja Ludenberg.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Klar, den Saisonstart haben wir Fortuna-Fans uns sicher etwas anders vorgestellt. Die bisher gezeigten Leistungen lassen nicht zu, von Liga eins zu träumen, sondern sorgten eher für den Alptraum Liga drei. Einzig die Moral des Teams, auch scheinbar aussichtslose Spielverläufe wie gegen Regensburg noch zu drehen, stimmt mich derzeit positiv. Der andauernde Verweis des Trainers auf die Ausfallliste, die coronabedingte holprige Vorbereitung, den Kaderumbruch und einiges mehr kann hierbei nur die halbe Wahrheit sein, denn mit diesen Umständen müssen auch viele andere Vereine leben. Uwe Röslers Chefs haben nichtsdestotrotz offiziell verkündet, dass ein Verein wie Fortuna als Absteiger selbstredend um einen direkten Wiederaufstieg bemüht sein muss.