Senf drupp – die F95-Kolumne Das Zuschauen macht schon jetzt mehr Spaß

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna geben viele immer gern ihren Senf dazu. Bei uns darf das ein ausgewählter Personenkreis auch in der neuen Saison ganz offiziell. In unserer Rubrik ist heute Ilja Ludenberg an der Reihe, früher über viele Jahre Verantwortlicher der zweiten Mannschaft, Mitglied der Scouting-Abteilung und Stadionsprecher.

 Ilja Ludenberg.

Ilja Ludenberg.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Auftakt nach Maß für den neuen Trainer Christian Preußer! Das 2:0 beim wie immer unbequemen SV Sandhausen war absolut verdient und in Summe auch ungefährdet herausgespielt. Das Schönste an diesem Spiel aus meiner persönlichen Sicht ist die Tatsache, dass es schon jetzt mehr Spaß macht, der Fortuna zuzuschauen. Das liegt zum einen an der deutlich klareren Spielidee von Preußer, die das Ziel hat, schnell Tore erzielen zu wollen, und dass das Team auf dem Platz auch versucht, dies umzusetzen. Zum anderen an der deutlich erkennbar besseren Stimmung, die im Kader und Betreuerteam zu herrschen scheint.