Senf drupp – die F95-Kolumne Fortunas Trainer muss sich auch auf Stefes einlassen

Meinung | Düsseldorf · Bei Fortuna Düsseldorf geben viele gern ihren Senf dazu. In unserer Rubrik „Senf drupp“ darf das ein ausgewählter Kolumnistenkreis ganz offiziell. Heute ist Norbert Meier an der Reihe – fünfeinhalb Jahre lang Trainer der Fortuna, die er in dieser Zeit von der dritten bis in die erste Liga führte.

Norbert Meier (re.) mit Manfred Stefes.

Norbert Meier (re.) mit Manfred Stefes.

Foto: imago sportfotodienst

Das neue Jahr ist noch keine zwei Wochen alt – aber bei Fortuna ist es schon wieder spannend auf allen Etagen. Aktuell natürlich ganz besonders auf dem Vorstands-Stockwerk, und über die Nachfolge von Thomas Röttgermann könnte man fast vergessen, dass es ab Samstag wieder in der Zweiten Liga losgeht. Das sollte Fortuna jedoch keinesfalls tun: Die ersten vier Gegner Bremen, Nürnberg, Kiel und Schalke haben es richtig in sich. Und Fortuna ist in einer sportlichen Lage, die keinen Fehlstart zulässt.