Nach Comeback-Bekanntgabe von Rhein Fire Fortuna zeigt sich irritiert über Aussage von Arena-Betreiber

Düsseldorf · Die Football-Mannschaft Rhein Fire gibt in der kommenden Saison ihr Comeback. Der Geschäftsführer von „D.Live“ bringt bereits die Düsseldorfer Arena als Austragungsstätte ins Spiel. Fortunas Vorstandsboss Röttgermann kann sich das aber nicht vorstellen.

Bundesliga: Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder
Link zur Paywall

Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder

60 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Der Comeback-Plan des Düsseldorfer Football-Klubs Rhein Fire schlug in den vergangenen Tagen hohe Wellen im Rheinland. Die einstige Erfolgsmannschaft soll in der kommenden Saison nach mehreren Jahren Pause wiederbelebt werden und an alte Erfolge anknüpfen. „Von 1994 bis 2007 gewann Rhein Fire zweimal den Worldbowl und stand dreimal im Finale. Neben Frankfurt hatten die Düsseldorfer die meisten Fans. Jedes Spiel von Rhein Fire war ein Happening mit 30.000 Zuschauern im Schnitt“, erinnert sich TV-Experte Patrick Esume.