Kolumne „Gegenpressing“ Fortuna setzt in Sachen Peinlichkeit neue Maßstäbe

Meinung | Düsseldorf · Natürlich hat Fortuna der Öffentlichkeit bei Trainer Funkels Entlassung nicht die ganze Wahrheit erzählt. Das finden die Funktionäre wahrscheinlich professionell. Und die Kollegen in der Bundesliga finden das sicher auch.

 Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel.

Foto: dpa/Bernd Thissen

In dieser Woche hat Fortuna Düsseldorf endlich mal wieder Maßstäbe gesetzt. Auf ebenso Aufsehen erregende wie geschmackvolle Art entließ der Fußball-Bundesligist seinen Trainer Friedhelm Funkel. Ein paar Tage vorher hatten führende Funktionäre weder etwas von einer Diskussion um den Trainer wissen wollen noch etwas von Kontakten zu möglichen Nachfolgern. Das glaubt natürlich niemand. Und am Ende finden die führenden Funktionäre der Fortuna das sogar noch besonders professionell.