Allofs und Klein über Fortuna „Es gibt keine Ausreden mehr“

Analyse | Düsseldorf · Fortuna hat durch den Pflichtsieg gegen den SV Sandhausen wieder Tuchfühlung zu den Aufstiegsregionen der Zweiten Liga aufgenommen. Spielerisch ist es aber nach wie vor dürftig. Was die Vorstände Klaus Allofs und Uwe Klein dazu sagen.

Fortunas Vorstände Uwe Klein und Klaus Allofs.

Fortunas Vorstände Uwe Klein und Klaus Allofs.

Foto: Frederic Scheidemann

Am Tag danach steht Uwe Klein schon wieder an der Seitenlinie und beobachtet das Training der Profis. Der Sportvorstand demonstriert in diesen Tagen ganz besonders die Nähe zur Mannschaft. Er hat sie in großen Teilen zusammengestellt. Dementsprechend überzeugt ist er davon, mit diesen Spielern auch erfolgreich spielen zu können. „Für die Stimmung im Team war das sicher ein ganz wichtiger Sieg gegen Sandhausen“, sagt er. „Sicher war es nicht die tollste spielerische Leistung auf dem Fußballplatz. Aber jeder Erfolg gibt mehr Selbstvertrauen und damit auch die Selbstverständlichkeit, wie man sich auf dem Rasen verhalten muss.“