Allofs hält an Trainer fest Warum der Neustart bei Fortuna ohne Preußer vernünftiger gewesen wäre

Meinung | Düsseldorf · Die Länderspielpause hätte als Neuanfang genutzt werden müssen. Ein „Weiter so“ darf es nach den bisherigen Eindrücken einfach nicht geben. Das Festhalten an Christian Preußer ist ein fatales Signal. Warum sollte plötzlich etwas besser werden, was über Monate nicht funktioniert hat?

Fortuna Düsseldorf Noten: Die Einzelkritik nach Spiel gegen Nürnberg in der 2. Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortuna-Profis gegeben

40 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Besonders tapfere Kräfte wollen immer mal wieder die Mechanismen des Fußballgeschäfts aus den Angeln heben. Doch über kurz oder lang geht ihnen in der Regel dann doch die Puste aus. Mal, weil sie dem öffentlichen Druck nicht mehr standhalten. Oft aber auch, weil sie sich eingestehen müssen, dass der eingeschlagene Weg vielleicht nicht der allerbeste war und eine Korrektur erforderlich ist. Es ist fast unmöglich, sich komplett frei von dem einen und anderen zu machen. Es bedingt einander zum Teil sogar.