Fortunas ehemaliger Innenverteidiger Danso will sich wohl von Augsburg wegstreiken

Düsseldorf · Bei Fortuna hatten einige die Hoffnung nicht aufgegeben, dass Kevin Danso doch noch einmal zurückkehrt. Die Träume haben sich jetzt wohl endgültig zerschlagen. Den Verteidiger zieht es wohl nach Frankreich. Wie der Stand der Dinge bei Luka Krajnc aussieht.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
51 Bilder

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Will sich Kevin Danso vom FC Augsburg wegstreiken? Das jedenfalls berichtet „Sky Sport“. Laut des Senders habe Danso bei den Fuggerstädtern einen offiziellen Wechselwunsch hinterlegt, weil er im Klub keine Perspektive mehr sehe.

Das Problem: Augsburg möchte Danso solange behalten, bis sich die Personalsituation in der Innenverteidigung entspannt hat. Mit Felix Uduokhai ist ein Augsburger Innenverteidiger von Stefan Kuntz für den deutschen Kader für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert worden.

Darüber hinaus hat sich Reece Oxford am Meniskus verletzt und fällt mehrere Wochen aus. Würden die Bayern Danso also per sofort abgeben, würde man Stand jetzt nominell nur noch mit einem Innenverteidiger in die Bundesliga-Saison gehen.

Fortuna Düsseldorf: Diese Spieler könnten den Durchbruch schaffen
47 Bilder

Diese Spieler könnten bei Fortuna den Durchbruch schaffen

47 Bilder
Foto: Christof Wolff

Der Österreicher möchte laut „Sky“ aber nicht mehr warten. So soll der französische Erstligist RC Lens den 22-Jährigen fest verpflichten wollen. Danso habe daher den Augsburger Verantwortlichen mitgeteilt, dass er sich nicht mehr im Stande sehe, mit der FCA-Mannschaft zu trainieren. Daraufhin soll der Klub Konsequenzen gezogen und Danso mitgeteilt haben, dass er mit sofortiger Wirkung das Trainingslager in Österreich verlassen müsse.

Damit wäre allerdings auch endgültig der Traum von einer Rückkehr nach Düsseldorf geplatzt. „Vielleicht ergeben sich da noch Möglichkeiten mit Kevin. Das müssen wir jetzt aber alles ganz einfach abwarten und sehen, wie die Dinge kommen“, hatte Vorstand Klaus Allofs im Gespräch mit unserer Redaktion Anfang Juli gesagt. Realistisch ist das Thema durch.

Das österreichische Fußball-ABC
25 Bilder

Die wichtigsten Ösi-Fußballbegriffe für Fortuna-Fans

25 Bilder
Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

Bliebe für Fortuna nur noch die Hoffnung, vielleicht in Sachen Luka Krajnc weiterzukommen. Doch auch bei dieser Personalie sieht es derzeit eher wolkig als heiter aus. Unsere Redaktion hat gestern noch einmal mit den Verantwortlichen von Frosinone telefoniert. Antwort: „Es gibt derzeit keinerlei Gespräche zwischen Fortuna und uns.“ An diesem Status wird sich wohl auch nichts ändern. Denn Wunsch von Fortuna ist es, dass Krajnc seinen Vertrag auflöst. Wozu man nicht bereit ist: eine Ablöse für ihn zu zahlen.

(gic/pab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort