Am Samstag Saisonfinale Fortuna kennt sich mit Endspielen aus

Düsseldorf · Am letzten Bundesliga-Spieltag geht es für die Düsseldorfer in der Partie beim Aufsteiger Union Berlin um alles, und das war in den vergangenen 25 Jahren mehrfach so. Ein Rückblick auf sechs berühmte Beispiele.

 Die Flanke von Marco Christ (ganz hinten) wird immer länger, Bremens Torhüter Sebastian Mielitz kann nur noch zusehen.

Die Flanke von Marco Christ (ganz hinten) wird immer länger, Bremens Torhüter Sebastian Mielitz kann nur noch zusehen.

Foto: Horstmüller

Zwei Tage sind es nur noch, bis in der Alten Försterei von Berlin-Köpenick die Entscheidung darüber fällt, ob Fortuna direkt absteigen muss oder die Relegation gegen den Dritten der Zweitliga-Abschlusstabelle erreicht, den 1. FC Heidenheim oder den Hamburger SV. Endspielsituationen wie die am Samstag (Anstoß 15.30 Uhr) bei Union Berlin sind für Fortuna nichts Neues, denn mehrfach in den vergangenen 25 Jahren ging es am letzten regulären Saisonspieltag noch um sehr viel, mitunter sogar um alles. Sechs Beispiele.