Fortuna-Angreifer Karaman plötzlich wieder Hoffnungsträger

Analyse | Düsseldorf · Nach seiner „Auszeit“ zum Saisonauftakt gegen den Hamburger SV, soll Kenan Karaman wieder in den Kader integriert werden. Sportlich wäre eine Rückkehr des Angreifers extrem wertvoll. Doch noch ist nicht klar, ob der 26-Jährige sich wirklich einbringen will.

 Kenan Karaman im Einsatz für Fortuna im Testspiel gegen Meerbusch.

Kenan Karaman im Einsatz für Fortuna im Testspiel gegen Meerbusch.

Foto: Falk Janning

Kenan Karaman hat viel Zeit zum nachdenken bekommen. Im schnelllebigen Geschäftszweig Profi-Fußball ist es eine Seltenheit, dass Akteure eine Pause eingeräumt bekommen, um sich neu zu ordnen. Uwe Rösler hat sich genau dafür entschieden, um seinem Angreifer etwas Abstand zu ermöglichen. In den vergangenen Wochen hatte sich einiges aufgestaut. Der 26-Jährige würde lieber heute als morgen den Verein verlassen.