Fortunas Spiel in Aachen als Beweis Nun will es Ofori seinem Trainer zeigen

Düsseldorf · In Fortunas Lizenzmannschaft hat Kelvin Ofori momentan kaum die Chance, auf regelmäßige Spielzeit zu kommen. Trainer Uwe Rösler erwartet nun, dass der 19-Jährige sich über Spiele in der U23 anbietet. So lief das Spiel in Aachen für den Ghanaer.

 Kelvin Ofori.

Kelvin Ofori.

Foto: Frederic Scheidemann

Uwe Rösler hatte sich weit aus dem Fenster gelehnt – womöglich im Überschwang der Gefühle. Wenige Wochen nach seinem Amtsantritt war Fortuna vor einem Jahr mit einem 5:2-Sieg beim 1. FC Kaiserslautern ins DFB-Pokal-Viertelfinale eingezogen. Zur Halbzeit hatte der neue Trainer sein Juwel eingewechselt: Kelvin Ofori. „Das ist natürlich eine Granate, habt ihr alle gesehen, mit 18 Jahren“, sagte Rösler anschließend. Tatsächlich hinterließ der junge Ghanaer in seinem damals erst zweiten Pflichtspiel für die Profis einen starken Eindruck. Allein: Bestätigen konnte er diesen seither nicht.