Licht und Schatten bei Fortunas Innenverteidiger Adams ist ein schlampiges Genie

Düsseldorf · Die Leistungen von Kasim Adams schwanken stark – und das innerhalb einer Partie. Fortunas Trainer Friedhelm Funkel weiß noch nicht ganz, wie er damit umgehen soll.

 Kasim Adams im Spiel bei Borussia Mönchengladbach.

Kasim Adams im Spiel bei Borussia Mönchengladbach.

Foto: dpa/Marius Becker

Friedhelm Funkel kann lachen, als er auf Kasim Adams angesprochen wird. Doch wie es um den Gemütszustand des Fortuna-Trainers gestanden hätte, wäre sein Team nicht mit einem 3:3 auf Schalke vom Platz gegangen, bleibt fraglich. „Er hat eine ordentliche Leistung gebracht“, sagt der 65-Jährige, gibt dann aber einen noch tieferen Einblick in seine Gedanken zum stämmigen Innenverteidiger: „Kasim spielt manchmal ein bisschen waghalsig und zu leichtsinnig. Damit muss ich mich erst noch anfreunden. Ob ich das kann, weiß ich noch nicht. “