Intensität, Leidenschaft, Dominanz Wie Fortuna diese Tugenden über die Länderspielpause retten könnte

Düsseldorf · Die Düsseldorfer haben in Rostock eine ihrer besten Saisonleistungen gezeigt, weil sie ganz spezielle Qualitäten auf den Platz bringen konnten. Im kommenden Spiel gegen den Hamburger SV wird eine Wiederholung dessen unerlässlich sein, um zu gewinnen. Wie dieses Vorhaben klappen könnte.

Fortuna Düsseldorf: So viele Punkte reichten in den vergangenen Jahren für Platz zwei und drei​
Link zur Paywall

So viele Punkte reichten in den vergangenen Jahren für Platz zwei und drei

44 Bilder
Foto: rp/Laci Perenyi

Hätte sich nicht irgendwann nach etwas weniger als einer Stunde der Schlendrian eingeschlichen – der Auftritt von Fortuna beim 5:2-Kantersieg in Rostock wäre nicht nur als der beste der bisherigen Saison, sondern auch als nahezu perfekt abgestempelt worden. So aber verhinderten die teilweise eklatanten Nachlässigkeiten, als etwa die gesamte Hintermannschaft vor dem ersten Gegentor selig schlummerte, eine superlative Bewertung. Und auch Trainer Daniel Thioune setzte zu Wochenbeginn noch einmal den Rotstift an.