Kaderanalyse Fortuna hat viel Erfahrung und Talente in der Mitte

Analyse | Düsseldorf · Kurz vor dem Saisonstart sind zwar noch nicht alle Kaderplätze bei Fortuna besetzt, aber das Gerüst steht. Wir unterziehen alle Mannschaftsteile einem Check. Im letzten Teil dreht es sich um das Mittelfeld.

 Uwe Rösler im Gespräch mit Edgar Prib.

Uwe Rösler im Gespräch mit Edgar Prib.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Wenn es eines Beweises bedurfte, dass sich Fortuna punktuell bereits sehr gut verstärkt hat, dann diente das Pokalspiel gegen den FC Ingolstadt als guter Anschauungsunterricht. Denn durch die Hereinnahme von Thomas Pledl (durch seine lange Ausfallzeit ein gefühlter Zugang) und vor allem Jakub Piotrowski hatte sich die komplette Architektur des Spiels verändert. Beide gingen plötzlich in ganz andere Räume, machten mächtig Dampf, trauten sich auch Abschluss. Am Ende stand das 1:0. Ob das immer und über 90 Minuten so funktioniert? Wohl kaum, aber es hat immerhin offenbart, dass es besonders im Mittelfeld nicht an Optionen mangelt.