Nach Salut-Verweigerung Fortunas Ayhan wird beleidigt und gefeiert

Paris/Düsseldorf · Beim 1:1 der türkischen Nationalmannschaft in Frankreich erzielt Fortunas Verteidiger den Ausgleich. Anschließend verweigert er einen militärischen Gruß. Es ist eine verzwickte Lage, in der sich der 24-Jährige nun befindet.

 Jubellauf in Paris: Kaan Ayhan (li.) feiert sein Tor zum 1:1, Mitspieler Merih Demiral (von Juventus Turin) zeigt den militärischen Gruß.

Jubellauf in Paris: Kaan Ayhan (li.) feiert sein Tor zum 1:1, Mitspieler Merih Demiral (von Juventus Turin) zeigt den militärischen Gruß.

Foto: imago images/Le Pictorium/Julien Mattia / Le Pictorium via www.imago-images.de

Ein wichtiges Tor für seine Nationalmannschaft schießen – wer träumt als Jugendfußballer nicht davon? Kaan Ayhan ist das am Montagabend gelungen. Fortunas Innenverteidiger erzielte per Kopf das 1:1 für die Türkei in Frankreich. Der Treffer könnte für das Team von Trainer Senol Günes entscheidend auf dem Weg zur Europameisterschaft im kommenden Jahr sein. Doch der Treffer könnte dem 24-Jährigen auch noch Nachteile bringen.