Fortunas Nationalspieler Kaan Ayhan „Wir Fußballprofis sind auch nur Menschen“

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Abwehrchef ist sicher, dass bei einer Fortsetzung der Saison der Kopf wichtiger wird als die Physis: „Wir sind noch weit weg von der Normalität.“ Der 25-Jährige wünscht sich ein besseres Bild seines Berufsstands in der Öffentlichkeit.

 Fortunas Innenverteidiger Kaan Ayhan bei einer Laufeinheit im Training.

Fortunas Innenverteidiger Kaan Ayhan bei einer Laufeinheit im Training.

Foto: Falk Janning

Kaan Ayhan macht sich mehr Gedanken um das Geschehen außerhalb des Platzes als viele andere Profis. Deshalb wurmt es Fortunas Abwehrchef auch, wie in diesen Tagen oft über Fußballer gesprochen wird: „Da habe ich den Eindruck, dass manche uns darauf reduzieren, schnell wieder um Punkte spielen zu wollen. Natürlich spiele ich gern Fußball und freue mich darauf, aber in erster Linie sind auch wir Menschen wie alle anderen.“

Kaan Ayhan: Schalker Jung bei Fortuna
Link zur Paywall

Das ist Kaan Ayhan

10 Bilder
Foto: Falk Janning