Fortuna Düsseldorf: Julian Schauerte bleibt der Fortuna treu

Fortuna Düsseldorf: Schauerte bleibt der Fortuna treu

Julian Schauerte wird auch in Zukunft für Fortuna Düsseldorf kicken. Das im Sommer auslaufende Arbeitspapier des Rechtsverteidigers hat sich mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli durch eine Vertragsoption automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 29-Jährige ist in Düsseldorf Stammspieler, in der laufenden Saison kommt er auf 28 Einsätze. Schauerte wechselte im Sommer 2014 vom SV Sandhausen an den Rhein und bestritt seitdem 95 Pflichtspiele in Liga und Pokal.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für Fortuna zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl hier und der Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen", sagt der Außenverteidiger zu der Verlängerung.

  • 2. Bundesliga 16/17 : Spielerstatistiken von Fortuna Düsseldorf

Auch Trainer Friedhelm Funkel freut sich: "Dass diese Vertragsoption nun greift, zeigt, wie wertvoll Julian für uns ist. Für einen Trainer ist es immer sehr wichtig, möglichst viele Spieler zu halten, die den Großteil der Partien absolviert haben."

(jado)