Neuer Rechtsverteidiger Zimmer steht bei Fortuna kurz vor der Unterschrift

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Rechtsverteidigers. Nach Informationen unserer Redaktion hätte Jean Zimmer eigentlich schon am Mittwoch unterschreiben sollen, nun wird es wohl Donnerstag.

 Rechtsverteidiger Jean Zimmer im Trikot des VfB Stuttgart.

Rechtsverteidiger Jean Zimmer im Trikot des VfB Stuttgart.

Foto: afp, tk/

Damit wäre wieder eine Baustelle geschlossen.

Trainer Friedhelm Funkel betonte zuletzt regelmäßig, einen Backup für Julian Schauerte verpflichten zu wollen. Jetzt ist es so weit: Der 23 Jahre alte Jean Zimmer kommt aus dem Schwabenland an den Rhein, unterschreibt nun wohl am Donnerstag seinen Vertrag. Und der hochtalentierte Fußballer dürfte mehr als ein Schauerte-Vertreter werden.

Der "Kicker" berichtet von einer einjährigen Leihe. Zimmer soll in Düsseldorf Spielpraxis sammeln. Beim VfB Stuttgart spielte er bislang nur eine untergeordnete Rolle. In der Aufstiegssaison machte der Außenverteidiger 17 Zweitliga-Spiele für die Schwaben.

Zimmer wurde in Kaiserslautern ausgebildet, war in der Pfalz Publikumsliebling. Im Sommer 2016 führte ihn sein Weg nach Stuttgart, doch beim VfB kommt er nicht über die Aufgaben des Ergänzungsspielers hinaus.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort