Entscheidung nach Paderborn-Spiel Fortuna kämpft um Mega-Talent Siebert

Analyse | Düsseldorf · Jamil Siebert könnte nach Shinta Appelkamp der nächste Feldspieler werden, der bei Fortuna den Weg aus dem NLZ zu den Profis macht. Sein Berater sieht die Düsseldorfer als ersten Ansprechpartner. Uwe Rösler schwärmt von dem Talent und würde ihn gerne dauerhaft nach oben holen.

 Jamil Siebert (roter Dress) im Testspiel gegen Arnheim.

Jamil Siebert (roter Dress) im Testspiel gegen Arnheim.

Foto: Rheinische Post/Christof Wolff

Andre Hoffmann und Kevin Danso heißen die beiden Innenverteidiger mit Profiverträgen, die Fortuna derzeit zur Verfügung hat. Gut, streng genommen können auch Gökhan Gül und Adam Bodzek diese Rolle spielen. Aber mit Gül scheint Trainer Uwe Rösler allem Anschein nach nicht wirklich zu planen. Und Bodzeks Paraderolle ist die des Abräumers und Lückenstopfers vor den Innenverteidigern im zentralen Mittelfeld. Ein gestandener Mann für die Mitte der Viererkette soll noch kommen. Sportvorstand Uwe Klein arbeitet daran. Bleibt noch ein Kaderplatz für den vierten Innenverteidiger.