Fortuna Düsseldorf Zuschauerranking: Fortuna ist an den Spitzenplätzen dran

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat eine weitestgehend desolate Hinrunde in der 2. Bundesliga gespielt, auf die Fans ist aber Verlass. Das Team befindet sich im Zuschauerranking auf dem vierten Platz.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2015/16

Infos
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Dabei haben die Fortunen noch Luft nach oben. Derzeit begrüßen sie 26.228 Zuschauer pro Spiel, vor rund einem Jahr waren es fast 2000 Fans mehr im Durchschnitt. Damals rangierte das Team aber auch auf dem Spitzenplatz des Rankings.

Nun thront RB Leipzig an der Spitze: Den Klub unterstützen 29.303 Zuschauer pro Partie, dahinter folgt der FC St. Pauli. Die Hamburger liegen zwar nur auf dem zweiten Platz, allerdings können sie mit sechs ausverkaufen Heimspielen auftrumpfen. Kein anderes Team spielte bislang so oft vor ausverkauftem Haus. Allerdings fasst das Millerntor-Stadion auch nur 29.546 Zuschauer. Der 1. FC Kaiserslautern belegt vor der Fortuna den dritten Platz (27.491).

Am Tabellenende hat sich wenig verändert. Der SV Sandhausen (6413) und der FSV Frankfurt (5934) befinden abgeschlagen im Keller des Rankings. Sie sind die einzigen Vereine, die durchschnittlich unter 10.000 Fans in das Stadion locken.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort