Fortunas de Wijs hat hohe Ziele „Es macht mich stolz, Teil dieser Geschichte zu sein“

Interview | Düsseldorf · Er ist der Königstransfer der aktuellen Saison, obwohl er schon in der vergangenen als Leihspieler zum Kader gehört hatte. Fortuna hat hart um den Innenverteidiger gekämpft. De Wijs hat exklusiv mit uns über seine Familie, seine Ziele und natürlich über die Fortuna gesprochen.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Innenverteidiger Jordy de Wijs - eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Das ist Jordy de Wijs

20 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Auf der Bank in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle sitzt ein total verschwitzter Jordy de Wijs. Am mit fast 40 Grad bisher heißesten Tag des Jahres stand er fast 100 Minuten auf dem Trainingsplatz. Nach rund 20 Minuten Gespräch ist er komplett heruntergekühlt. Dafür läuft den beiden Reportern die Brühe den Rücken runter. So oder so hat sich das Treffen gelohnt. Denn ein nach außen hin – mit seinen Schultern so breit wie ein Kleiderschrank und den Tattoos – für einige sicher angsteinflößender Typ offenbart recht schnell, dass er eigentlich einen sehr weichen Kern hat.