Vorstand treibt Internationalisierung voran Fortuna hat Japan weiter im Visier

Düsseldorf · Der Fußball-Bundesligist will sich auch international noch besser vermarkten. Dabei soll die natürliche Nähe zu Japan helfen.

März 2018: Genki Haraguchi (li.) und Takashi Usami jubeln im Zweitliga-Spiel gegen den FC St. Pauli.

März 2018: Genki Haraguchi (li.) und Takashi Usami jubeln im Zweitliga-Spiel gegen den FC St. Pauli.

Foto: RP/IMAGO Sportfotodienst

Sponsoring bleibt eines der zentralen Themen der Fortuna 2020. Am Mittwoch vermeldete der Klub schon einmal die Verlängerung mit dem wohl wichtigsten Partner: Henkel bleibt bis mindestens 2021 Trikot- und Hauptsponsor. Das soll aber nur der erste Schritt sein. Ab dem Sommer vermarktet sich der Fußball-Bundesligist selbst. Ein besonderes Augenmerk gilt weiter dem japanischen Markt.