Vor Englischer Woche Interessante Prüfungen für Fortunas U23

Düsseldorf · Das Regionalliga-Team steht vor zwei richtungweisenden Partien gegen Traditionsklubs: Alemannia Aachen am Samstag und Wuppertaler SV am Mittwoch. Im ersten Spiel verstärkt Kelvin Ofori erneut die „Zwote“.

 Vertrag verlängert: Lex-Tyger Lobinger (li.).

Vertrag verlängert: Lex-Tyger Lobinger (li.).

Foto: RP/Benefoto

Mit Ofori und frischem Rasen in Aachen Fortunas Regionalliga-Fußballer messen sich am Samstag (14 Uhr, Tivoli) auf frisch verlegtem Rasen mit Alemannia Aachen. Nach zwei Niederlagen zum Rückrundenauftakt steht die Defensivarbeit im Fokus der „Zwoten“. „Wir dürfen nicht wieder so billige Gegentore kassieren wie gegen Straelen und Homberg. So wird es nämlich schwer, ein Spiel zu gewinnen“, sagt Trainer Nico Michaty. „Wir müssen defensiv sicher und kompakt stehen, und dann kommt das Offensive von alleine.“

Das sind die Sieger aus Fortunas Trainingsturnier
50 Bilder

Das sind die Sieger aus Fortunas Trainingsturnier

50 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Während der Einsatz von Innenverteidiger Boris Tomiak auf der Kippe steht, fällt Phil Sieben weiterhin aus. Auch Timo Bornemann musste unter der Woche mit Rückenproblemen pausieren. Dafür darf Michaty mit prominenter Verstärkung rechnen: Kelvin Ofori (20) aus dem Zweitliga-Team soll in der Regionalliga wichtige Spielpraxis sammeln. „Die braucht er unbedingt“, sagt Chefcoach Uwe Rösler. „Er gehört deshalb aber natürlich weiter fest zum Kader der ersten Mannschaft.“

Siadas, Lobinger und Dohn verlängern Außenbahnspieler Georgios Siadas, Angreifer Lex-Tyger Lobinger und Torwart Glenn Dohn bleiben der „Zwoten“ über den Sommer hinaus erhalten. Das Trio hat seine auslaufenden Verträge unter der Woche verlängert.

Fortuna Düsseldorf: So könnte die Startelf im Zweitligaspiel gegen den SV Sandhausen aussehen
13 Bilder

So könnte Fortunas Startelf gegen Sandhausen aussehen

13 Bilder
Foto: Christof Wolff

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit allen drei Spielern weiterarbeiten können. Sie sind feste Bestandteile einer erfolgreichen Mannschaft und verfügen alle noch über ein hohes individuelles Entwicklungspotential“, sagt Frank Schaefer, Leiter von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum.

Wuppertal-Spiel neu terminiert Ursprünglich war für die Rückrunde nur eine Englische Woche vorgesehen. Außerplanmäßig kommt nun aber mindestens eine weitere hinzu. Denn der Verband hat das am vergangenen Wochenende ausgefallene Spiel gegen den Wuppertaler SV neu angesetzt.

So kommt Fortuna auf die Bühnen der Stadt
30 Bilder

So kommt Fortuna auf die Bühnen der Stadt

30 Bilder
Foto: Johannes Boventer

Die Partie soll im zweiten Anlauf am Mittwoch (18.30 Uhr, Paul-Janes-Stadion) über die Bühne gehen. Damit kommt es schnell zum Wiedersehen mit Kevin Hagemann, der die Flingerner vor wenigen Tagen verlassen hat und zum ehemaligen Bundesligisten zurückgekehrt ist (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort