In der Zweiten Liga In dieser Tabelle ist Fortuna trauriger Spitzenreiter

Düsseldorf · Sportlich läuft Fortuna den eigenen Ansprüchen noch deutlich hinterher. Platz zwölf mit nur elf Punkten – nach neun Spieltagen ist die Bilanz auf jeden Fall ausbaufähig. Dafür thronen die Düsseldorfer in einer anderen Kategorie an der Spitze. Warum darauf niemand wirklich stolz sein kann.

Bundesliga: Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder
Link zur Paywall

Diese Fußballvereine haben die meisten Mitglieder

60 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Wenn es sich wenigstens auszahlen würde – aber Einsatz und Ertrag sind bei Fortuna noch längst nicht in einem Gleichgewicht. Das zeigt sich auch an der sogenannten „Fairnesstabelle“. In dieser Kategorie sind die Düsseldorfer mit Abstand führend. Allerdings nur, wenn man das Klassement auf den Kopf stellt.