Gegen Hoffenheim Fortuna im Abstiegskampf wieder mit Ayhan

Düsseldorf · Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kann im Heimspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim wieder auf Kaan Ayhan zählen. Auf Rechenspiele will sich Trainer Uwe Rösler bei noch fünf verbleibenden Spielen aber nicht einlassen.

 Kaan Ayhan humpelt vom Feld.

Kaan Ayhan humpelt vom Feld.

Foto: AP/Martin Meissner

Der Innenverteidiger sei nach muskulären Problemen "wieder vollständig fit", sagte Trainer Uwe Rösler auf der Pressekonferenz am Donnerstag und freut sich auf einen "emotionalen Zweikämpfer". Im Kampf um den Klassenerhalt möchte sich Rösler nach der 0:5-Pleite bei Bayern München am vergangenen Wochenende nicht auf Rechenspiele einlassen. "Bei mir hat es nur zum Mathe-Grundkurs gereicht, ich bin nicht in der Lage, alle möglichen Ergebnisse zu kalkulieren und zu sagen, wie viele Punkte wir zur Rettung brauchen", sagte der 51-Jährige.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Scorerliste 2021/22
26 Bilder

Fortunas Scorerliste 2021/22

26 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Die Fortuna liegt vor dem 30. Spieltag mit einem Punkt Rückstand auf den FSV Mainz 05 auf Relegationsrang 16. Gegen den Tabellensiebten Hoffenheim (15.30 Uhr/Sky) gelte es, eine "spielstarke" Mannschaft nicht zur Entfaltung kommen zu lassen: "Wir wollen sie aber nicht nur bekämpfen, sondern auch bespielen."

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort