Fortuna Düsseldorf holt Markus Suttner von Brighton & Hove Albion

Verstärkung für die linke Abwehrseite : Fortuna verpflichtet Markus Suttner

Fortuna Düsseldorf rüstet vor dem Start der Rückrunde noch einmal auf. Wie unsere Redaktion erfuhr, wechselt Linksverteidiger Markus Suttner zum Bundesliga-Aufsteiger.

Der 31-Jährige Suttner kommt auf Leihbasis von Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League. Am Donnerstag hat Suttner den Medizincheck in Düsseldorf bestanden und anschließend einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Bundesliga-Erfahrung kann der Österreicher bereits vorweisen. Zwischen 2015 und 2017 kickte Suttner beim FC Ingolstadt und erzielte in 52 Partien vier Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor..

Im Sommer 2017 wechselte Suttner dann auf die Insel, kam dort aber nicht richtig zum Zug. 18 Mal stand er für Brighton & Hove Albion auf dem Platz. Ein Tor gelang ihm nicht, ein Tor bereitete er vor.

(lt)
Mehr von RP ONLINE