Riesentalent im Tief Fortuna hofft auf Davor Lovrens Durchbruch

Düsseldorf · Der 20-jährige Kroate Davor Lovren galt als das vielleicht größte Talent im Düsseldorfer Kader. Jetzt hat er ein verlorenes Jahr hinter sich und muss sich durchbeißen.

 Außer als Trainingstor-Träger war Davor Lovren in den zurückliegenden Monaten kaum noch im Einsatz.

Außer als Trainingstor-Träger war Davor Lovren in den zurückliegenden Monaten kaum noch im Einsatz.

Foto: Falk Janning

Am 34. Spieltag der Saison 2017/18 zeigt Davor Lovren so richtig, was ihn ihm steckt. Es läuft die Nachspielzeit im letzten Saisonspiel beim 1. FC Nürnberg, sowohl der „Club“ als auch sein Gast Fortuna stehen bereits als Aufsteiger in die Fußball-Bundesliga fest. Doch es geht noch um die prestigeträchtige Zweitliga-Meisterschaft, und die dürften sich beim Zwischenstand von 2:2 die Nürnberger auf die Fahne heften. Lovren hat etwas dagegen. Mit dem linken Außenrist chippt er den Ball mit einem Geniestreich auf den Kopf von Kaan Ayhan, und der türkische Nationalspieler befördert die Kugel zum 3:2 ins Netz. Fortuna darf nach dem Aufstieg auch noch den Zweitliga-Titel feiern.