Bundesligist war an Appelkamp dran Fortunas Hoffnungsträger weckt Begehrlichkeiten

Exklusiv | Düsseldorf · Shinta Appelkamp ist Fortunas großer Hoffnungsträger. In der vergangenen Woche hat er seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2026 verlängert. Nun ist klar: In der Sommerpause war ein Bundesligist heiß auf die Dienste des 20-Jährigen. Um welchen Klub es sich handelt.

Fortuna Düsseldorf: Was man über Shinta Appelkamp wissen sollte
Link zur Paywall

Das ist Shinta Appelkamp

40 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

In der vergangenen Woche ließ Fortuna mit einer Meldung aufhorchen, die von der Düsseldorfer Anhängerschaft uneingeschränkt freudig aufgenommen wurde: Shinta Appelkamp hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Sie haben mir einen klaren Plan aufgezeigt. Und dieses Vertrauen möchte ich zurückzahlen“, sagt Appelkamp. „Fortuna ist meine Heimat geworden, seit ich vor sechs Jahren aus Japan hierhin kam. Ich fühle mich hier einfach wohl.“