1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Henkel wird neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna

Zweijahresvertrag : Henkel wird neuer Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna

Fortuna Düsseldorf und Henkel haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut. Der langjährige Partner des Bundesliga-Aufsteigers wird zur kommenden Saison neuer Haupt- und Trikotsponsor.

Das Engagement wurde zunächst für zwei Jahre bis zur Saison 2019/2020 abgeschlossen. Über die finanziellen Eckpunkte des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Wie unsere Redaktion bereits Ende Mai exklusiv berichtete, einigte man sich offenbar auf eine Summe von knapp oberhalb von vier Millionen Euro pro Jahr.

„Es ist für Fortuna ein großer Erfolg, dass wir mit Henkel das einzige Dax-Unternehmen der Landeshauptstadt und einen echten Global Player als neuen Hauptsponsor gewinnen konnten“, erklärt Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer: „Das Engagement von Henkel war der lang gehegte Wunsch vieler Fortunen und Düsseldorfer und unterstreicht noch einmal die Attraktivität der Fortuna als erstklassigen Sponsoring-Partner.“

Henkel und Fortuna verbindet eine lange Tradition. Bereits vor zwanzig Jahren prangte das Logo von Henkel auf den Trikots der Fortuna. Das Engagement, damals in der zweiten und dritten Liga, dauerte insgesamt drei Spielzeiten bis 2001. Seit 2010 engagiert sich das Düsseldorfer Unternehmen bereits als sogenannter Premiumpartner bei der Fortuna. Nun kehrt das Unternehmen auch auf die Brust der Profis zurück. Das neue Fortuna-Trikot wird ab Anfang Juli erhältlich sein.

(old)