Thioune will Heimserie ausbauen Warum das Arminia-Spiel für Fortuna zur Weichenstellung werden kann

Analyse | Düsseldorf · Seit Februar 2022 hat Fortuna keine Heimpleite mehr kassiert – Cheftrainer Daniel Thioune will diese makellose Bilanz auch gegen Arminia Bielefeld am Samstag fortsetzen. Ein Sieg ist allerdings fast schon Pflicht, um nicht unter Druck zu geraten. Warum das so ist.

Fortuna Düsseldorf: Das ist der neue F95-Trainer Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist Daniel Thioune

43 Bilder
Foto: Christof Wolff

Es gibt da die Fortuna zu Hause. Die hat zehn Punkte auf dem Konto und rangiert damit im Ligavergleich auf dem dritten Rang. Doch unglücklicherweise will es die Arithmetik des Wettbewerbs so, dass man auch in anderen Stadien antreten muss. Denn in dieser Wertung schneidet Fortuna bislang ziemlich mies ab. Nur vier Punkte in der Fremde geholt, heißt in der Tabelle Platz neun. Schaurig vor allem wenn man bedenkt, dass die sportlichen Ziele ambitioniert sind.