Start mit den Torhütern So sieht das Halbjahreszeugnis der Fortuna-Profis aus

Serie | Düsseldorf · Versetzung gefährdet – zu diesem Schluss muss man sicher kommen, wenn man ein Halbjahreszeugnis für Fortunas Zweitliga-Mannschaft erstellt. Doch wie sehen die Zwischen-Noten für die einzelnen Profis aus? Wir beginnen unsere Zeugnis-Serie mit den Torhütern.

 Torwarttraining bei Fortuna (v. li.) Dennis Gorka, Florian Kastenmeier und Raphael Wolf.

Torwarttraining bei Fortuna (v. li.) Dennis Gorka, Florian Kastenmeier und Raphael Wolf.

Foto: Christof Wolff

Es war kein gutes Halbjahr für Fortuna Düsseldorf. Man muss wirklich kein ausgebildeter Fußball-Lehrer sein, um am Ende des Jahres 2021 dieses Zwischenfazit zu ziehen. Dafür genügt ein Blick auf die Zweitliga-Tabelle nach dem 18. Spieltag. Platz 13 mit erschreckend mageren 20 Punkten, nur drei Zähler vom Relegationsplatz 16 entfernt. Dabei hätte schon ein Sieg im direkten Vergleich mit dem Sechzehnten SV Sandhausen am vergangenen Freitag genügt, um vergleichsweise beruhigende sechs Punkte daraus zu machen – doch auch das gelang beim peinlichen 0:1 in der Arena nicht.