Magen-Darm-Virus im Trainingslager Fünf Fortuna-Spieler liegen flach

Stahlhofen am Wiesensee · Am dritten Trainingslagertag hat Fortuna Düsseldorf die ersten Ausfälle zu beklagen. Die Magen-Darm-Grippe hat den Bundesligisten erwischt. Fünf Spieler fallen vorerst aus.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel muss vorerst auf drei Spieler verzichten.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel muss vorerst auf drei Spieler verzichten.

Foto: Falk Janning

Beim Morgentraining am Donnerstag fehlten zunächst Kapitän Oliver Fink und Torhüter Raphael Wolf. Beide liegen seit der vergangenen Nacht mit einer Magen-Darm-Grippe flach.

 Alfredo Morales musst das Training vorzeitig abbrechen.

Alfredo Morales musst das Training vorzeitig abbrechen.

Foto: Patrick Scherer

Somit versammelten sich um Trainer Friedhelm Funkel in Stahlhofen am Wiesensee noch 23 Feldspieler und drei Torhüter. Fink und Wolf bleiben vorerst in ihren Hotelzimmern und werden von der medizinischen Abteilung versorgt.

Während der ersten Einheit fasste sich dann auch Alfredo Morales an den Bauch. Er musste das Training mit den gleichen Symptomen abbrechen und lief sichtlich enttäuscht in Richtung Hotel. Am späten Nachmittag hat es dann auch Emmanuel Iyoha und Anderson Lucoqui erwischt.

„So etwas kann immer mal passieren, aber das ist natürlich heftig“, sagte Funkel. „Aber in dieser Form hab ich das in meiner Karriere noch nicht erlebt. EIn Abbruch des Trainingslagers sei aber „auf keinen Fall eine Option“.

Für Nachwuchstorhüter Maduka Okoye war die Vormittagseinheit ebenfalls frühzeitig beendet. Der 18-Jährige musste das Training wegen Knieproblemen abbrechen.

Am Freitag (18 Uhr) findet das erste Testspiel gegen Rheinlandligist SV Eisbachtal statt.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort