Fortuna Düsseldorf - Gladbach: Tausende Fans stehen für Pokal-Tickets an

Fortuna Düsseldorf: Tausende Fans stehen für Pokaltickets an

Düsseldorf ist heiß auf das Pokalderby: Am Montagmorgen startete die zweite Verkaufsphase für das Spiel der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach (24. Oktober). Vor den Ticketshops bildeten sich lange Schlangen.

In der ersten Verkaufsphase hatten sich nach Angaben von Fortuna nahezu alle Dauerkarteninhaber ihren Stammplatz auch für das Pokalspiel gesichert. Seit diesem Montagmorgen um 10 Uhr hatten nicht nur alle Dauerkarteninhaber die Möglichkeit, neben ihrem eigenen Ticket, das sie bereits in Phase eins erworben haben, bis zu zwei zusätzliche Tickets zu kaufen, sondern auch Vereinsmitglieder konnten sich bis zu zwei Tickets pro Mitgliedschaft sichern.

Da die Fortuna mit einem großen Andrang rechnete, wurde am Montag neben den bekannten Fortuna-Shops am Flinger Broich und am Burgplatz auch der F95-Fanshop an der Esprit-Arena geöffnet. Vor den Verkaufsstellen bildeten sich lange Schlangen. Auch online war viel Geduld gefragt.

  • Zweitliga-Spitzenreiter : Fortuna behält die Bodenhaftung

Auch bei den Borussia-Fans ist das Interesse am Derby groß. Die Auswärtskarten waren innerhalb weniger Minuten weg.

Bis zum frühen Abend waren knapp 39.000 der insgesamt 51.000 Karten verkauft.

(areh)