Pyrotechnik beim Spiel in Frankfurt Fortuna muss hohe Geldstrafe zahlen

Frankfurt/Main · Eigentlich will die Fortuna die 1:7-Klatsche bei Eintracht Frankfurt schnell vergessen. Wegen Fehlverhaltens der Fans kommt zu der sportlichen Schmach nun auch noch eine Geldstrafe hinzu.

 Fans von Fortuna Düsseldorf brennen beim Spiel in Frankfurt Pyrotechnik ab.

Fans von Fortuna Düsseldorf brennen beim Spiel in Frankfurt Pyrotechnik ab.

Foto: dpa/Arne Dedert

Fortuna Düsseldorf ist wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu einer Geldstrafe von 13 000 Euro verurteilt worden. Dies teilte der Verband am Montag mit.

Düsseldorfer Fans hatten beim Gastspiel bei Eintracht Frankfurt im Oktober mindestens zwölf Pyrotechnik-Gegenstände gezündet. Der Verein akzeptierte das Urteil.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort