Fortuna Düsseldorf Iyoha feiert Startelf-Debüt

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wird im Spiel gegen Union Berlin mit Emmanuel Iyoha und Julian Koch in der Startelf beginnen. Iyoha ersetzt Sercan Sararer, der Leistungsträger konnte in der Woche nicht voll mittrainieren.

Emmanuel Iyoha darf von Beginn an spielen.

Emmanuel Iyoha darf von Beginn an spielen.

Foto: Falk Janning

Er war angeschlagen und trainierte noch am Donnerstag individuell, für einen Einsatz heute reichte es beim Flügelspieler aber nicht. "Wir müssen mal schauen, wie sie das Training am Freitag absolvieren", hatte Interimstrainer Peter Hermann einen Tag vor dem Spiel über Sararer und den ebenfalls angeschlagenen Koch gesagt.

Im Tor steht Michael Rensing, vor ihm wird Adam Bodzek den gesperrten Karim Haggui ersetzen. Der Kapitän hatte im Spiel gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Montag die Gelb-Rote-Karte gesehen. Die defensive Viererkette komplettieren Julian Schauerte (rechts), Alexander Madlung und Axel Bellinghausen (links).

Im Zentrum spielen Koch und Lukas Schmitz, davor sind Ihlas Bebou (rechts), Oliver Fink und Youngster Iyoha (links) gesetzt. Als einzige Spitze wird Joel Pohjanpalo auflaufen. Der Finne erzielte vor wenigen Tagen sein erstes Pflichtspieltor für die Fortuna in dieser Saison.

Didier Ya Konan, der erst in dieser Woche nach einer Grippe wieder ins Training zurückgekehrt ist, verfolgt die Partie erstmal von der Bank aus. Genauso wie Christopher Avevor, der nach seiner schwerwiegenden Verletzung wieder in den Kader rückt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort