Weit entfernt von einem Spitzenteam So ist der Totalausfall von Fortuna in Paderborn zu erklären

Analyse | Düsseldorf · Bei der 1:4-Pleite gegen den SC Paderborn ist schonungslos offengelegt worden, welche Defizite im Team von Fortuna aktuell noch vorhanden sind. Das Thema Aufstieg kann man in dieser Verfassung getrost zur Seite schieben. Was besonders alarmierend ist. Was sich schnellstens ändern muss.

Fortuna Düsseldorf - Diese Noten haben wir den F95-Profis im Spiel gegen den SC Paderborn gegeben​
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

49 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Am Tag danach ist Daniel Thioune um einen gefassten Eindruck bemüht. „Ich bin da immer ganz rational und kann das, denke ich, ganz gut einordnen“, sagt er. „Wir können nicht zufrieden sein, deshalb ist die Enttäuschung da. Wir waren ja gefühlt schon ein Stück weiter auch nach der letzten Woche.“ Möglicherweise lässt sich aber auch der 48-Jährige von seinen Gefühlen in die Irre leiten. Denn sein Team gewann zwar 3:2 gegen den 1. FC Magdeburg, an dem Auftritt war aber nur die Punkteausbeute wirklich stark.