Fortunas Startelf gegen Freiburg Karaman bekommt Chance, Lukebakio auf der Bank

Düsseldorf · Fortunas Trainer Friedhelm Funkel ändert seine Aufstellung gegen Freiburg auf insgesamt vier Positionen im Gegensatz zum 1:3 in Bremen. Kapitän Oliver Fink, Robin Bormuth, Jean Zimmer und Dodi Lukebakio sitzen zunächst nur auf der Bank.

 Kenan Karaman steht gegen Freiburg in der Startelf.

Kenan Karaman steht gegen Freiburg in der Startelf.

Foto: Falk Janning

Nach Angaben des Vereins spielt Fortuna in einem 4-4-2. Abwehrchef Kaan Ayhan kehrt in die Zentrale der Viererkette zurück, nachdem er zuletzt in drei Spielen pausieren musste.

Benito Raman rückt ebenfalls mal wieder in die Startelf und soll die linke Seite beackern. Auch Rouwen Hennings spielt von Beginn an in der Sturmspitze. Sein Partner wird nicht etwa Dodi Lukebakio heißen, sondern Kenan Karaman. Der türkische Nationalspieler feiert somit sein Startelf-Debüt für die Düsseldorfer in der Bundesliga. Das ist auch ein Zeichen an Rekord-Einkauf Marvin Ducksch, der mal wieder nur auf der Bank sitzt.

Fortuna will gegen Freiburg die letzte Englische Woche mit einem Sieg einläuten. Gegen Freiburg, Dortmund und in Hannover hat Düsseldorf noch drei Gelegenheiten, den Blick auf die Tabelle zu Weihnachten angenehmer zu gestalten. Mit gerade mal neun Punkten ist Fortuna Letzter, doch der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt dennoch nur zwei Zähler. „Wir wollen so viele Punkte wie möglich aus den drei Spielen holen“, sagte Funkel.

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort