Sieg in Freiburg Wie Röslers „Game-Management“ Fortuna erfolgreich macht

Freiburg · Beim 2:0 in Freiburg zeigen die Düsseldorfer mit neuer Taktik die Cleverness, die ihnen bislang fehlte. Der Trainer ist zufrieden und verteilt Lob in alle Richtungen.

 Trainer Uwe Rösler von Düsseldorf (r.) spricht nach dem Spiel in Freiburg mit Alfredo Morales.

Trainer Uwe Rösler von Düsseldorf (r.) spricht nach dem Spiel in Freiburg mit Alfredo Morales.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Uwe Rösler hätte die ganze Welt umarmen können, und fürs Erste wollte er mit den 2000 Leuten anfangen, die da in der Süd-Ost-Ecke des Freiburger Stadions ausgelassen hüpften. Mit weit ausgebreiteten Armen stürmte der Trainer der Düsseldorfer Fortuna nach dem Abpfiff von Schiedsrichter Frank Willenborg auf den Gästeblock zu, feierte mit dem rot-weißen Anhang das 2:0 beim SC Freiburg – den ersten Bundesligasieg, den er seit seinem Amtsantritt mit den Düsseldorfern errungen hatte. „Aber es war doch mein zweiter“, korrigierte er grinsend, „den Pokal zähle ich immer mit.“